Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ergebnis der Anträge der Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

bei der Jahreshauptversammlung wurden u.a. über zwei wichtige Anträge abgestimmt:

  • Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
  • Antrag auf Abschaffung des Arbeitsdienstes

Beiden Anträge wurde mit großer Mehrheit zugestimmt und werden zum 01.01.2023 in Kraft treten.

Einen ausführlichen Bericht wird es in den nächsten Tagen auf der Homepage geben, die neue Beitragsordnung ist nun schon online verfügbar.

Weihnachtsgrüße des Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe ehrenamtliche Helfer,
liebe Freunde des Vereins,

in wenigen Tagen begehen wir Weihnachten und den Jahreswechsel. Diese Zeit gibt Anlass und Gelegenheit, mit der Familie und Freunden zu feiern und ebenso frohe wie besinnlich-heitere Tage miteinander zu verbringen. Das Herannahen des Jahreswechsels selbst ist immer Anlass dafür, auf das zu Ende gehende Jahr zurückzublicken und sich zu fragen, was wohl im neuen Jahr kommen mag.

Genau das, Rückblick und Vorausschau, haben auch wir getan. Und wollen Ihnen zuallererst ein ganz herzliches „Dankeschön!“ sagen für Ihre Treue und Ihr Engagement im Jahr 2022!

Zwar hat die Corona-Pandemie im zurückliegenden Jahr nicht mehr so stark im Fokus gestanden wie in den beiden vorherigen Jahren. Doch ist das Virus selbst, und vor allem seine Folgen, nicht verschwunden. Dem nicht genug, mussten wir alle Ende Februar letzten Jahres fassungslos mitansehen, wie ein vom Zaun gebrochener Krieg in einer der östlichen Herzkammern Europas nicht nur das angegriffene Land, nein, den ganzen Kontinent, ja, sogar die ganze Welt negativ beeinflusst hat - und es noch tut. Das dadurch ausgelöste menschliche Leid ist nicht vorzustellen, die wirtschaftlichen Folgen nehmen drastische Dimensionen an.

Was kann man all dem Negativen entgegenstellen? Wir meinen: Konzentration auf die Kraft, die man hat, sowie Solidarität und das Pflegen partnerschaftlichen Umgangs. Kommen zu diesen Dingen noch entschlossener Mut und unbeugsame Verlässlichkeit hinzu, dann ist man auch und gerade in fortgesetzten Krisenzeiten als Verein gut gewappnet.

Das wir das Jahr 2022 dennoch als ein erfolgreiches Jahr für den Verein in Erinnerung behalten können, ist im Kern allen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Wer solches geleistet hat, unter erneut schwierigen Bedingungen, der darf nicht nur, der sollte sich Tage der Erholung und der Ruhe gönnen. Wir sagen ein ganz herzliches „Dankeschön!“ für den Einsatz und das Engagement eines jeden Einzelnen im Jahr 2022!

Freuen wir uns alle darauf, die nächsten zwölf Monate mit Elan, Optimismus, Tatendrang und unserem Willen zum sportlichen Erfolg anzugehen. Lasst uns gemeinsam weiterhin an der modernen Interpretation eines Sportvereins in diesen turbulenten Zeiten arbeiten. Das bedeutet: Neben dem sportlichen Erfolg ist vor allem nachhaltiges, familiäres und soziales Denken und Handeln ein elementarer Teil unserer Vereinskultur. Dafür stehen wir!

Wenn wir diese Tugenden und Werte innerhalb unseres schönen Vereins nicht leben und gestalten würden, könnten wir die schönen Momente und Erfolge, die wir erreicht haben, nicht erzielen.
 
Der Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr, dass all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen - zudem viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit.

Mit sportlichen Grüßen des Vorstands

Sebastian Kaiser, Nino Mosca, Roland Diebold, Rainer Müller, Florian Schulz, Thomas Löffler

 

Neuer Trainer der 2. Fussball-Mannschaft

Matthias Nützler beerbt Andreas Klein

Unser bisheriger Trainer der 2. Mannschaft beendete seine Tätigkeit als Trainer zum Jahresende 2021.
Matthias Nützler (bisher Spieler der 1. Mannschaft) übernimmt den Job und trainiert fortan die 2. Mannschaft.

Als Co-Trainer wird Matthias von Florian Schulz und Sebastian Kaiser unterstützt.

Corona-Pause beim Kinderturnen

Die Sparte Kinderturnen und -sport macht bis auf Weiteres eine Corona-Pause aufgrund der steigenden Zahlen.
Dies betrifft die Angebote:

  • Eltern-Kind-Turnen
  • Kinderturnen
  • Ballspiele

Wir danken für das Verständnis und melden uns bei Neuigkeiten bei den betroffenen Mitgliedern.

Neuer Kunstrasenplatz freigegeben

Am Samstag, den 16.10. wurden die Arbeiten beendet und am Dienstag, den 19.10. wurde unser neuer Kunstrasenplatz von der technischen Leitung freigegeben.
Seit Dienstag findet wieder Trainingsbetriebt statt, am Sonntag, den 24.10. fand sogar schon ein erstes Punktspiel der Herren statt.

Entlastung und Neuwahl des Vorstands

Jahreshauptversammlung vom 26.07.2021

Bei der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins vom 26.07.2021 wurde der komplette Vorstand entlastet sowie ein neuer Vorstand für 2 Jahre gewählt.

Die beiden Vorstände Jürgen Conrad (Verwaltung) sowie Jutta Straub (Schriftführung) wurden für ihre Arbeit geehrt.
Der bisherige Vorstand Sebastian Kaiser (für besondere Aufgaben) wurde zum neuen Vorstand Verwaltung gewählt.
Die Vorstände Florian Schulz (Schriftführung) sowie Thomas Löffler (für besondere Aufgaben) wurden neu gewählt.

Ausführliche Informationen zur Jahreshauptversammlung werden in den nächsten Tagen auf der Website veröffentlicht.

Die Kontakte zu den einzelnen Vorständen gibt es hier.

Sanierung des Kunstrasenplatzes oben (2. Update)

unter Vorbehalt

Laut der Stadt Stuttgart beginnen voraussichtlich am Montag, den 19. Juli die Bauarbeiten am oberen Kunstrasenplatz.
Die Arbeiten werden bis Ende August andauern.

Bitte beachten, dass hierfür etwaige Trainingseinheiten und Spiele woanders stattfinden müssen.

Update 13.07.: Aufgrund des Wetters verzögert sich der Start um 2-3 Wochen!

Update 30.07.: Der Start verzögert sich auf den 30. August.

Impfberechtigung für alle ÜbungsleiterInnen

Mit dem 17. Mai wurde die ImpfVerordnung angepasst.
Damit kann allen Übungsleitern und Übungsleiterinnen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ein Impfangebot gemacht werden.

Bei Interesse bitte beim Vorstand Sebastian Kaiser (sebastian.kaiser@sv-gws.de) mit Namen, Adresse, Geburtsdatum und der Information über die Tätigkeit im Verein melden.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Auflösung der Badminton Sparte zum 01.04.2021

Auf Grund stetig sinkender Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren und Monaten wird die Badmintonsparte des SV Grün-Weiss Sommerrain 1989 e.V. leider zum 01.04.2021 aufgelöst. Die Entscheidung ist den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, war allerdings unumgänglich. Der Verein bedankt sich bei den Teilnehmern für Ihre langjährige Treue.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Information zur Jugendleitung Kindersport

Nach über 14 jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit wird unsere Jugendleiterin für den Bereich Kindersport - Denise Würthner, Ihr Amt aus privaten Gründen leider zum 01.04.2021 niederlegen. Als Trainerin für das Kinderturnen (4-6 Jahre) wird sie dem Verein aber weiter erhalten bleiben. Ihre bisherigen Aufgaben als Jugendleiterin werden bis auf weiteres vom Gesamtvorstand der Vereins übernommen, bis ein oder eine Nachfolger(in) gefunden ist. Die Kontaktadressen bleiben unverändert. 

Die Vereinsmitglieder und der gesamte Vorstand dankt Denise Würthner für ihr langjähriges Engagement und wünscht ihr weiterhin alles Gute. 

Interessierte Mitglieder, welche sich vorstellen könnten die Jugendleitung im Bereich Kindersport zu übernehmen, möchten sich bitte direkt an den Vorstand wenden (vorstand@sv-gws.de). 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2021 auf Juni/Juli

Liebe Vereinsmitglieder!

Auf Grund der Corona Pandemie, die unser Vereinsleben immer noch zum Stillstand zwingt, werden wir unsere Jahreshauptversammlung auf den Sommer verlegen.

Da wir vom Vorstand eine Präsenzveranstaltung in unserem Vereinsheim abhalten möchten und schließlich auch Wahlen stattfinden, hoffen wir daher dass das im Juni / Juli möglich sein wird.

Wir werden sie natürlich rechtzeitig darüber informieren, sobald wir wissen wann und wie es mit dem Vereinsleben / Sport wieder weiter gehen kann.


Bleiben oder werden sie gesund.

Gruss
Der Vorstand

Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV Grün-Weiss Sommerrain,

ein außergewöhnliches und besonderes Jahr neigt sich dem Ende - 2020 wird uns allen als das "Corona-Jahr" im Gedächtnis bleiben. Wer hätte Silvester 2019 geglaubt, dass wir auf ein Jahr anstoßen, in dem unsere Geschäfte und Restaurants schließen müssen, die Urlaube in den eigenen vier Wänden verbracht und vor allem unser aller geliebter Sport nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden kann. Masken sind zu unseren ständigen Begleitern geworden, eine Umarmung, eine herzliche Begrüßung oder nur ein Handschlag mit Freuden und Sportskameraden ist aktuell nicht mehr möglich.

Auch für den SV Grün-Weiss Sommerrain 1989 e.V. war 2020 ein denkwürdiges Jahr. Das Vereinsgelände wurde temporär geschlossen, der Trainingsbetrieb musste / muss auf Grund behördlicher Auflagen pausieren und Sportler und Mannschaften wurden voneinander getrennt. Es gab aber auch tolle Momente in diesem Jahr, wie beispielsweise den Wiederaufstieg unserer ersten Fußball-Herrenmannschaft in die Kreisliga A.

Das wir dieses besondere und gleichzeitig sehr schwierige Jahr gemeistert haben ist euer Verdienst! Ein großer Dank geht daher an alle Vereinsmitglieder, ehrenamtlichen Helfer, Verantwortliche,  Spieler, Freunde und Fans. Ohne euch hätten wir diese Zeit nicht meistern können. Am liebsten würden wir gerne jedem Einzelnen danken, daher seht es uns nach, dass wir es bei dieser Aufzählung belassen :-)

Lasst uns optimistisch in die Zukunft blicken, für den Verein, aber auch für jeden einzelnen von uns. Getreu unserem Motto: Wir sind ein Team - Sommerrain Go! Euch und euren Familien wünschen wir besinnliche Feiertage - alles Gute, Gesundheit, Glück und neuen Mut für das neue Jahr und nochmals herzlichen Dank. Auf ein gesundes Jahr 2021.

Mit sportlichen Grüßen

Die Mitglieder des Vorstands
SV Grün-Weiss Sommerrain 1989 e.V.

Keine Mitgliederversammlung 2020 - Tätigkeitsberichte des Vorstands

Hallo liebe Vereinsmitglieder!

Da wir dieses Jahr wegen Corona leider keine Mitgliedervesammlung abhalten konnten, wende ich mich jetzt mit dieser Information an Sie.

Jedes Vorstandsmitglied hat einen Tätigkeitsbericht des jeweiligen Amtes von 2019 geschrieben.
Wer einen oder mehrere Berichte einsehen möchte kann sich direkt an mich wenden.
Die Vorstände sowie ihre Zuständigkeit finden sie auf der Homepage.

Mich erreichen Sie per E-Mail unter: vorstand-verwaltung@sv-gws.de oder unter der Nummer 0163/765 06 77

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Conrad

Rücktritt vom Amt Vorstand Verwaltung 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins!

Nächstes Jahr im Frühjahr kann hoffentlich wieder eine Mitgliederversammlung des Gesamtvereins stattfinden. Da finden dann auch wieder Vorstandswahlen statt.

Ich bin der Jürgen Conrad, Vorstand Verwaltung des SV GW Sommerrain. Da ich nächstes Jahr 65 Jahre werde und dann 25 Jahre Ehrenamt hinter mir habe, werde ich mich nicht mehr zur Wahl stellen.
Es war eine sehr schöne Zeit mit einem guten Team im Vorstand. Jetzt ist aber die Zeit für mich gekommen um kürzer zu treten, mich auch um andere Dinge zu kümmern.
Es würde mich/uns im Vorstand sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, dieses Amt Vorstand Verwaltung zu übernehmen.

Je früher sich jemand findet, desto mehr Zeit haben wir für die Einarbeitung/Übergabe in das Amt.

Bei Interesse bitte bei mir melden.

Email: vorstand-verwaltung@sv-gws.de
Tel.: 01637650677

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Conrad