Wichtige Information

Ab dem 11. Juli 2022 findet der Kurs immer montags statt wie bisher mittwochs!

XtremeFit für Anfänger + Fortgeschrittene

Körperstraffung, Gewichtsreduktion / Fettabbau, Kondition und vieles mehr

Beim "XtremeFit" handelt es sich um ein "Hoch Intensives Intervall Training" (HIIT) mit sich abwechselnden Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle). Während des Trainings durchläufst du verschiedenste Stationen, an denen jeweils andere Übungen durchgeführt werden, wie mit Geräteeinsatz und mit dem eigenen Körpergewicht. An jeder dieser Stationen werden 8 Belastungsphasen zu jeweils 60 Sekunden absolviert. In der folgenden Pause von ca. einer Minute wird die Station gewechselt.

Dabei kommt es nicht auf das Fitnessniveau der einzelnen Athleten an. Vielmehr besteht das Ziel darin, an die maximale, persönliche Leistungsfähigkeit zu kommen (für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet).

Das XtremeFit-Training ist ideal für jedes Trainingsziel und hilft dir deine persönlichen Ziele zu erreichen:

• Ausdauer
  • Schnelligkeit
  • Balance
  • Kondition
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Gewichtsreduktion / Fettabbau
  • Körperstraffung
  • mentale Stärke

Ein Probetraining ist immer drin - komm vorbei und teste "XtremeFit".

Bei schönem Wetter findet das Training "Outdoor" statt - es wird abgesprochen.

Bitte bringt eigene Sportmatten für das Training mit.

Montag, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Sporthalle des AMG, bei gutem Wetter draussen beim Vereinsheim auf dem roten Platz.

Sandra Wahl

Übungsleitung