Konfi Cup 2023

Nach einer Corona-Pause von 3 Jahren wird nun dieses Jahr wieder am 15. April statt, beginnend ab 10 Uhr bis ca. 17 Uhr.

Was ist der Konfi Cup?

Von der Landeskirche Baden-Württemberg veranstaltet kämpfen verschiedene Mannschaften von Konfirmanten um den Einzug ins Bundesfinale. Bei uns findet traditionell das Landesfinale statt. Das heißt, dass der Gewinner des Turniers am 15. April in wenigen Wochen im Bundesfinale spielen wird.

Was erwartet uns?

Aktuell werden 25 Mannschaften erwartet. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten in der Gruppenphase plus Viertelfinale bis Finale werden über 80 Spiele an dem Tag angepfiffen.
Der Verein ist wie jedes Mal für die Verpflegung verantwortlich, zusätzlich übernehmen wir noch die Turnierleitung.

Verpflegung

Einerseits gibt es Getränke und Essen vom Grill (Würste, Steaks) und aus der Friteuse (Pommes, Chicken Nuggets).
Zusätzlich wird es einen Kuchenverkauf gehen, der von der Fußballjugend organisiert wurde und dessen Einnahmen auch komplett in die Jugendkasse gehen.

Rahmenprogramm

Zusätzlich zum Turnier wird es noch ein Rahmenprogramm geben:

• Vor dem Turnier wird von einem ehemaligen Fußball-Profi ein Gebet gehalten
  • Das SpielMobil der Stadt Stuttgart wird vor Ort sein
  • Die Blinden-Fußball-Mannschaft des MTV Stuttgart wird vor Ort sein und auch Spiele veranstalten