Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins für die Jahre 2020 und 2021

Begrüßung und Ehrung

Der Vorstand Verwaltung Jürgen Conrad eröffnet die Sitzung und Jutta Traub wird vom Sportkreis mit der Ehrennadel in Silber geehrt. Es sind 45 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.

Berichte des Vorstands und der Kassenprüfer

Jürgen Conrad berichtet zusammenfassend zum Thema Verwaltung und Technik. Da die Abteilungsleitung des Bereichs Kinder- und Jugendturnen derzeit kommissarisch vom Vorstand geführt wird, wird auch über diese Abteilung kurz gesprochen. Zudem wird auf die Herausforderungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie eingegangen.

Danach berichtet Roland Diebold über die Finanzen des Vereins. Trotz der Ausfälle des Spielbetriebs im Fußball und einem Abgang von 42 Mitgliedern geht der Verein mit einem ausgeglichenem Haushalt aus dem Geschäftsjahr 2020.

Die Kassenprüfer Martin Kling und Edgar Traub haben die Kassen und Belege geprüft und keinerlei Beanstandungen festgestellt.

Entlastungen

Der Vorstand und die Kassenprüfer werden einstimmig entlastet.

Neuwahlen

Für die Neuwahlen stellt sich Andreas Klein als Wahlleiter bereit.

Für den Posten des Vorstands Sport stellt sich niemand zur Wahl, daher bleibt der Posten unbesetzt.

Für den Posten des Vorstands Verwaltung stellt sich alleinig Sebastian Kaiser (bisher Vorstand für besondere Aufgaben) zur Wahl und wird mit 42 Ja-Stimmen sowie 2 Enthaltungen gewählt.

Für den Posten des Vorstands Technik stellt sich alleinig Nino Mosca erneut zur Wahl und wird einstimmig mit 44 Ja-Stimmen wiedergewählt.

Für den Posten des Vorstands Finanzen stellt sich alleinig Roland Diebold erneut zur Wahl und wird mit 43 Ja-Stimmen sowie 1 Enthaltung wiedergewählt.

Für den Posten des Vorstands Schriftführung stellt sich alleinig Florian Schulz zur Wahl und wird mit 41 Ja-Stimmen sowie 3 Enthaltungen gewählt.

Für den Posten des Vorstands Kinder und Jugend stellt sich alleinig Rainer Müller erneut zur Wahl und wird mit 43 Ja-Stimmen sowie 1 Enthaltung wiedergewählt.

Für den Posten des Vorstands für besondere Aufgaben stellt sich alleinig Thomas Löffler zur Wahl und wird mit 40 Ja-Stimmen sowie 4 Enthaltungen gewählt.

Für die Posten der zwei Kassenprüfer stellen sich Martin Kling und Edgar Traub erneut zur Wahl und werden mit 42 Ja-Stimmen sowie 2 Enthaltungen wiedergewählt.

Alle Gewählten haben die Wahl angenommen.

Es werden keine Anträge gestellt.