Newsletter März 2022

Hallo {user.firstName}!

Dies ist die erste Ausgabe des Sommerrainer Newsletters.

Wir freuen uns, dass wir all unseren Mitgliedern diesen Service jetzt bieten können und wollen dich regelmäßig mit News aus dem Verein versorgen.
Natürlich freuen wir uns auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Diese könnt ihr zu den Themen Newsletter und Website allgemein an webmaster@sv-gws.de oder auch über Kontaktformular schicken.

Neuer Trainer der 2. Mannschaft

Zum Jahreswechsel hörte der langjährige Trainer der zweiten Mannschaft Andreas Klein auf. Wir bedanken uns herzlich für seine Arbeit!
Er wird dem Verein weiterhin als Jugendleiter erhalten bleiben.

Neuer Trainer ist nun Matthias Nützler, der von den Spielern Florian Schulz und Sebastian Kaiser unterstützt wird.
Wir wünschen dem neuen Trainer und seinem Team natürlich viel Erfolg bei der schon begonnenen Rückrunde.

DKMS-Aktion

Aufgrund eines Aufrufs des Vereins TV89 Zuffenhausen, bei denen ein Jugendspieler dringend eine Stammzellenspende braucht, hat sich unser Verein dazu entschlossen, eine DKMS-Typisierungs-Aktion zu starten.

Wir haben im Verein DKMS Sets für den Mund-Abstrich liegen, die genutzt werden dürfen.
Wer noch nicht bei der DKMS registriert ist, darf jederzeit zu den folgenden Zeiten vorbeikommen und ein Set mitnehmen oder es direkt vor Ort durchführen:

Montag bis Donnerstag, zwischen 17 und 19 Uhr, nach vorheriger Terminabsprache.

Bitte nehmt hierfür Kontakt zu Andreas Klein auf.

Yoga Kurse haben begonnen, XtremeFit folgt

Ende letzten Jahres haben wir aufgerufen, sich für unsere neuen Kurse anzumelden.

Zu Beginn des Jahres 2022 hat der Yoga-Kurs mit Stephie angefangen, der großen Zulauf hat.
Hier wird es - wie beim Zumba - eine 10er Karte geben, die für GWS-Mitglieder natürlich günstiger ist.

Zum Yoga Angebot

Am Mittwoch, den 16. März 2022 wird zudem zum XtremeFit Schnupperkurs eingeladen.
Dieser findet auch in der AMG-Halle um 18:30 Uhr statt, Dauer beträgt eine Stunde.

Interessenten können sich bis zum 13. März 2022 direkt bei Melani Honold verbindlich anmelden.

Anmelden bei XtremeFit

Um Missverständnissen vorzubeugen und einen kleinen Überblick zu bekommen, haben wir hier eine kleine Übersicht über die Kosten als Mitglied / Extern für unsere verschiedenen Kurse:

Angebot für Vereinsmitglieder für Externe
Tae Bo kostenfrei nur Schnuppertraining möglich
Rückenfit kostenfrei nur Schnuppertraining möglich
Bootcamp kostenfrei nur Schnuppertraining möglich
Yoga 8,50 Euro pro Einheit (10er Karte) 12,50 Euro pro Einheit (10er Karte)
Zumba 3,- Euro pro Einheit (10er Karte) 8,- Euro pro Einheit (10er Karte)
XtremeFit kostenfrei 10er Karte möglich, Preis noch nicht definiert

Neue Küche im Frühjahr

Unsere Küche im Vereinsheim hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel, damals sogar gebraucht erworben.

Daher hat der Vorstand beschlossen, hier eine neue und moderne Küche anzuschaffen.
Diese wird an Ostern verbaut.

Hierzu werden wir dann noch Helfer benötigen, die ihren Arbeitsdienst damit ableisten können.
Dazu in der nächsten Ausgabe mehr.