Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bienen Umzug am Vereinsheim

Jedes Jahr im Mai und Juni trennen sich einige Bienenvölker von einem Teil ihrer Bienen und einer Königin.
Dann wird auf einen geschickten Moment gewartet, um den Kasten zu verlassen und sich ein neues Zuhause zu suchen.

Dies passierte am 12. Juni bei uns am Vereinsheim.
Es waren einige vor Ort, als am späten Vormittag plötzlich ein lautes Summen zu vernehmen war. 

Die nachbarliche Schule war schnell informiert und auch der zuständige Imker kam am frühen Nachmittag mit seinem Equipment an.

Bis zum ersten Training um 16:30 Uhr waren dann alle Spuren fast beseitigt.

Besten Dank an den Imker Stefan Engelbert für sein schnelles und beherztes Eingreifen.

(Sollten die Videos nicht abrufbar sein, bitte in einem anderen Browser testen.)