Newsletter April 2022

Hallo {user.firstName}!

Willkommen zur April-Ausgabe unseres Newsletters. Auch heute haben wir jede Menge Infos rund um unseren Lieblings-Verein.

1. Mai - Wanderung des SV Grün-Weiss Sommerrain 2022

Der Frühling ist in vollem Gange und lädt uns wieder zu einer gemeinsamen Wanderung durch das Körschtal für Jedermann/frau ein.
Wir wollen zwischen Nellingen und Möhringen unter anderem durch die blühenden Gärten am Schloss Hohenheim wadnern.

An- und Abfahrt erfolgt mit dem VVS. Die geplante Strecke ist etwa 15km lang, jedoch gibt es unterwegs Ausstiegsmöglichkeiten mit Bus oder Stadtbahn.

Treffpunkt: 1. Mai um 9:30 Uhr vor dem SV GWS Vereinsheim am S-Bahnhof Sommerrain (Masurenstr. 57/1)
Verpflegung: Wie immer ist etwas Proviant mitzunehmen, da keine lange Einkehr geplant ist.

Arbeitsdienste

Laut Satzung hat jedes Vereinsmitglied ab 14 Jahren 3 Stunden pro Jahr Arbeitsdienst im Verein zu leisten.
In den letzten Jahren ist dieser zwar ausgesetzt worden, wird dieses Jahr aber wieder angeboten und soll auch genutzt werden.

Hierfür haben wir eine Seite aufgesetzt, auf der alle Arbeitsdienste gelistet sind und wie viel Platz noch ist.
Schaue regelmäßig vorbei und helf uns, den Verein sauber, sicher und aktiv zu halten.

Zu den Arbeitsdiensten

Xtreme-Fit ist gestartet

Unser neuester Fitness-Kurs Xtreme-Fit ist gestartet!

Jeden Mittwoch treffen sich Sportbegeisterte von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der AMG-Sporthalle, um sich auszupowern.

Für Vereinsmitglieder ist der Kurs kostenfrei, Neumitglieder können natürlich erstmal schnuppern.

Weitere Informationen gibt es in den nächsten Tagen auf unserer Website.

Tiki-Taka Fussballschule & Fussballcamps

Für unsere jungen Fussballer und Fussballerinnen gibt es seit Kurzem eine Kooperation mit der Tiki-Taka Fussballschule.

Dort gibt es die Möglichkeit, zusätzliches Training in kleinen Gruppen und von geschulten Trainern zu bekommen.
Es finden spezialisierte Übungen statt, die auf das Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe zugeschnitten sind.

Willkommen sind alle Fussballer und Fussballerinnen zwischen 5 und 14 (nach Absprache auch bis 16) Jahren, egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten.

Zudem bietet die Fussballschule in den Ferien Fussballcamps an, bei der die Jungs und Mädels für eine Woche am Ball arbeiten und verschiedene Übungen und Spiele machen. Die Termine hierzu sind:

• Pfingstferien (13.6. - 17.6.)
  • Sommerferien (8.8. - 12.8.)

Der Spaß steht im Vordergrund und das Tolle ist, dass das auf unserem Gelände stattfindet und Vereinsmitglieder einen Rabatt erhalten.

Weitere Infos und Möglichkeit zur Anmeldung

Sommerrain Merchandising Shop

In unserem neuen Merchandising Shop gibt es verschiedene Produkte mit unserem Logo, aber auch mit unserer Hornisse und Sprüchen.
Der Shop ist ein komplett externer Dienstleister, der sich um die Produktion und den Versand kümmert, auch die Bezahlung läuft darüber.

Eine geringe Marge geht bei jeder Bestellung an den Verein, d.h. du kannst mit einem Kauf unseren Verein unterstützen.

Zum Shop

Falls du Ideen für neue Sprüche oder Designs hast, darfst du dich gern bei uns melden!

Vorschlag für den Shop