Unser Vereinsheim

für Veranstaltungen buchbar

Das Vereinsheim des SV Grün-Weiss Sommerrain 1989 e.V. besteht aus zwei Bereichen.

Der vordere Bereich, der durch die Eingangstür erreichbar ist, beherbergt die Kabinen und Toiletten sowie Räumlichkeiten der Spielleitung.

Im hinteren Bereich gibt es den Aufenhaltsraum, die Küche sowie unsere schöne Terrasse mit Blick auf Stuttgart.
Auf der Terrasse gibt es auch eine Grillhütte mit Grill und Friteusen, die für den Spielbetrieb, aber auch für Feiern genutzt werden können.

Das Vereinsheim buchen?

Wir vermieten das Vereinsheim auch für private Feiern.

Bei einer Buchung sind für Sie folgende Bereiche explizit reserviert:

• Aufenthaltsraum
  • Küche
  • Terrasse inkl. Grillhütte

Wir müssen darauf hinweisen, dass aufgrund von Trainings- und ggf. Spielbetrieb die Kabinen, Toiletten und der Sportplatz von Vereinsmitgliedern weiterhin benutzt werden.

Folgendes Material kann genutzt werden:

• Teller, Gläser, Besteck und Pfannen/Töpfe in der Küche
  • Kaffeemaschine, Herd, Backofen und Kühlschränke in der Küche
  • TV und Soundanlage im Aufenthaltsraum
  • Grill und Friteusen in Grillhütte

Vorhandene Getränke (Softdrinks, verschiedene Bier-Sorten, Mineralwasser) können gegen den Einkaufspreis + 20% genutzt werden.

Ablauf der Vermietung

Der Ablauf einer erfolgreichen Miete läuft folgendermaßen ab:

1. Sie fragen über unser Formular das Vereinsheim an und erhalten von uns eine Zu- oder Absage zu der genannten Mietzeit. Bei Unklarheiten nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.
  2. Bei einer Zusage schicken Sie uns einen ausgefüllten Mietvertrag per E-Mail zu.
  3. Danach überweisen Sie die Kaution über 200,- Euro an das im Mietvertrag angegebene Konto.
  4. Die Mietgebühr ist spätestens 2 Wochen vor dem Termin zu entrichten, andernfalls verfällt die Reservierung.
  5. Nach der Miete und einer erfolgreichen Abnahme durch uns erhalten Sie die vollständige Kaution wieder zurück.

Auf folgendes sollte geachtet werden:

• Mit dem Eingang der Kaution ist das Vereinsheim für Sie fest reserviert
  • Bei kurzfristiger Stornierung (weniger als 2 Wochen) werden 100,- Euro der Kaution einbehalten
  • Bitte geben Sie im Mietvertrag an, ob wir die Getränke stellen sollen oder Sie diese selbst mitbringen
  • Bei Spieltagen am darauffolgenden Tag muss das Vereinsheim bis spätestens 10 Uhr durch die Vereinsmitglieder wieder nutzbar sein.

Jetzt Vereinsheim buchen