Sportunfall

...jetzt ist es doch passiert!

Vereine leben vom Engagement ihrer Mitglieder, sportlich und organisatorisch. Dass diese - falls mal was passiert – nicht auch noch die finanziellen Folgen tragen müssen, dafür sorgen die Landessportbünde und -sportverbände. Sie sichern ihre Vereine mit Gruppenverträgen ab.

Jeder Sport ist anders und hat unterschiedliche Risiken.

Grundsätzlich sind Sie bei uns als Vereinsmitglied über die Gruppenversicherung des WLSB gegen Kosten durch Unfallfolgen versichert. Über diese Versicherung sind auch umfängliche Assistanceleistungen zur Organisation von Reha-Maßnahmen nach schweren Verletzungen integriert.

Für Nichtmitglieder (10er Kartenbenutzer oder Kursteilnehmer) besteht kein Versicherungsschutzüber unseren Verein.

Um diesen Versicherungsschutz jedoch in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie uns ihren Schaden melden! Bei einer verzögerten oder fehlenden Schadensmeldung wird der Versicherungsschutz unter Umständen gefährdet: Nur gemeldete Schäden können von der Versicherung berücksichtigt werden. Es ist in Ihrem eigenen Interesse, einen entstandenen Schaden zu melden. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur wenig Zeit in Anspruch, kann ihnen aber erheblich Kosten ersparen.

Füllen Sie das Formular „Sportschadenmeldung Unfall“ aus oder melden Sie sich bei Unsicherheiten entweder bei Ihrer Abteilungsleitung oder unter mitgliederservice@sv-gws.de. Schicken Sie uns das Formular entweder zu oder geben es Ihrer Abteilungsleitung zur weiteren Bearbeitung.

Genauere Informationen zum Versicherungsschutz können die den Versicherungsbedingungen entnehmen. Allgemeine Informationen und häufige Fragen sind auf den speziellen Seiten der ARAG-Sportversicherung beschrieben.

Sind Sie als Trainer oder Verantwortlicher mit einem Unfallgeschehen oder Haftpflichtfragen konfrontiert nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit Ihrem Betreuer auf.

Haftungsausschluss für Nichtmitglieder:
Die Übungsleiter und der Verein übernehmen keinerlei Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die aus den Anwendungen der Übungen und der Kurse entstehen könnten, d.h. Haftungs- und Schadenersatzansprüche jeglicher Art gegenüber den Übungsleitern und dem Verein sind ausgeschlossen.