Newsletter September 2022

Hallo {user.firstName}!

Willkommen zur September-Ausgabe unseres Newsletters.
Den August haben wir aufgrund der Ferien, Urlaube und wenigen Highlights im Verein ausgelassen.
Dafür haben wir heute wieder jede Menge Infos rund um unseren Lieblings-Verein.

Jahreshauptversammlung am 4. Dezember

Der wichtigste Termin des Jahres vorab:

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet dieses Jahr am Sonntag, den 4. Dezember (Uhrzeit noch nicht fix) statt.
Eine ausführliche Einladung geht in den nächsten 2 Wochen an alle Mitglieder.

3. Oktober – Wanderung des SV Grün-Weiss Sommerrain 2022

Traditionell laden wir wieder alle Wanderfreudigen zu unserem geselligen 3. Oktober - Ausflug für jedermann/jedefrau ein.

Nach gemeinsamer Anfahrt mit der S-Bahn beginnt die 12-15 km lange Wan­derung am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen und führt von dort durch das Rosental über die Panzer­straße ins Schmellbachtal.
Der weitere Weg führt vorbei an der Eselsmühle (möglicherweise Kaffee-Pause) ins Siebenmühlental bis nach Oberaichen, von wo aus wir zurück nach Sommerrain fahren werden.

Treffpunkt: 3. Oktober um 9:30 Uhr vor dem SV GWS Vereinsheim am S-Bahnhof Sommerrain (Masurenstr. 57/1)
Verpflegung: Wie immer ist etwas Proviant mitzunehmen, da keine lange Einkehr geplant ist.

Saisonauftakt Fussball

Am letzten Wochenende sind nun alle Mannschaften (bis auf die C-Juniorinnen) in den Spielbetrieb eingestiegen.

Die Senioren begannen schon Anfang September.
Wer aufmerksam zugehört hat, hat vielleicht auch eine kleine Neuerung bei den Senioren-Spielen erkannt.

Alle Ergebnisse und Spiele findet man zentral auf unserer Fussball-Homepage.

Zur Fussball-Homepage

Tanzen? Ja, wir tanzen jetzt.

Für Kids ab 6 Jahren

Wir konnten die HipHop Tanzlehrerin Selo für gleich zwei HipHop Tanzkurse gewinnen.
Im ersten Kurs legen wir Wert auf die HipHop Basics und im zweiten Kurs werden wir mehr in die FemaleStyle Richtung gehen.

Aktuell gibt es eine Möglichkeit für Kids, da reinzuschnuppern.

Das erste Schnuppern findet am 10. Oktober statt.

• Gruppe 1 (HipHop Basics, 6-12 Jahre): 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
  • Gruppe 2 (Female, ab 14 Jahren): 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr

Da in jede Gruppe nur maximal 20 Kids aufgenommen werden können, solltet ihr schnell sein.

Anmeldung zum Schnuppern

Mitgliederverwaltung und -service

Auf unserer Homepage haben wir den Bereich der Mitglieder erweitert und ausgestaltet.

Dort findet man u.a.

• die aktuellen Beitragssätze
  • Informationen über Anmeldung, Änderung und auch Kündigung
  • Informationen über den Ablauf mit der FamilienCard Stuttgart
  • Informationen über den Ablauf mit dem Minigutschein der Stadt Stuttgart

Auch der E-Mail Kontakt zum Mitgliederservice ist möglich.

Dem Verein ist es wichtig, dass die Daten unserer Mitglieder aktuell sind und wir sie elektronisch erreichen können, daher schreibt uns eine kurze Mail, wenn

• ihr umgezogen seid,
  • einen anderen Namen durch Hochzeit oder Trennung angenommen habt,
  • eure Bankverbindung sich ändert oder
  • eure Kontaktdaten wie E-Mail oder Telefon sich geändert haben.

Zum Mitgliederbereich