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Körperstraffung, Gewichtsreduktion / Fettabbau, Kondition und vieles mehr

Beim "CrossX" handelt es sich um ein Intervalltraining (HIIT) mit sich abwechselnden Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle). Während des Trainings durchläufst du verschiedenste Stationen, an denen jeweils andere Übungen durchgeführt werden, wie mit Geräteeinsatz und mit dem eigenen Körpergewicht. An jeder dieser Stationen werden 8 Belastungsphasen zu jeweils 20 Sekunden absolviert. Die dazwischen liegenden Erholungsphasen sind jeweils 10 Sekunden lang. In der folgenden Pause von ca. einer Minute wird die Station gewechselt.

Dabei kommt es nicht auf das Fitnessniveau der einzelnen Athleten an. Vielmehr besteht das Ziel darin, an die maximale, persönliche Leistungsfähigkeit zu kommen (für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet).

Das CrossX-Training ist ideal für jedes Trainingsziel und hilft dir deine persönlichen Ziele zu erreichen:

  • Ausdauer
  • Schnelligkeit
  • Balance
  • Kondition
  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Gewichtsreduktion / Fettabbau
  • Körperstraffung
  • mentale Stärke

Ein Probetraining ist immer drin - komm vorbei und teste "CrossX".

Bei schönem Wetter findet das Training "Outdoor" statt - es wird abgesprochen. Bitte bringt für das "Outdoor-Training" Matten mit. 


Trainingszeiten:

Montag      19:00 bis 20:30 Uhr

Ort:            Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums

 

Übungsleiter:
Tanja Engel (t.engel [at] freizeit.sv-gws.de) ---> ...nur von 19:00 bis 20:00 Uhr 
Julian Haspel (j.haspel [at] freizeit.sv-gws.de)

Auskunft / Info zum Angebot: Corina Elsässer (info [at] freizeit.sv-gws.de)


Anfahrt zum Sportangebot
Mit dem eigenen Auto parken Sie bequem auf dem Parkplatz, der zum angrenzenden Sportplatz gehört. Dort können Sie auch ihr Fahrrad abstellen. Unsere Sportstätten sind leicht mit dem öffentlichen Nahverkehr (Haltestelle Sommerrain) zu erreichen.